Mehr Luft ans eigene Denken.

 

 

ÜBER UNS

Wir setzen uns zum Ziel, mit unserer Schule einen angstfreien Raum zu schaffen, der eigenverantwortliche Lebensführung fördert.

Als offene Ganztagsschule mit Schwerpunkt Wirtschaft und Recht folgen wir dem staatlichen Lehrplan, lassen aber durch unterrichtsvertiefende Nachmittagsstunden mehr Zeit.

MIT SPAß AM LERNEN ZUM ERFOLG

Schule muss ein geborgenes soziales Umfeld bieten und eine Schule für alle sein – damit niemand durch das Raster des Bildungssystems fällt. Daher verfolgen wir mehr als eine „Anstalt zur ausschließlichen Wissensvermittlung“. Ganzheitliche Bildung, Begegnung und Sozialkompetenz genießen bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Am Ende der schulischen Laufbahn unserer Jugendlichen steht der erfolgreiche und anerkannte Abschluss für den Start in ein erfolgreiches und erfülltes Berufsleben.

Mit der Umsetzung unseres Leitbildes und unseres pädagogischen Konzepts streben wir eine Schule an, die Chancengleichheit und differenzierte Bildung ermöglicht. Wir bereiten die jungen Menschen in erzieherisch sinnvoller Weise auf ein Leben in einer sich stetig verändernden, herausfordernden Welt vor. Unser pädagogisches Konzept und die jeweils gültigen Lehrpläne bilden die Grundlage für die Bildungs‐ und Erziehungsarbeit der Innovativen Schulen München.

Jede Lehrkraft füllt sie durch individuelles Handeln und pädagogisches Geschick aus und treibt dabei mit Zuversicht und Realitätssinn notwendige Verbesserungen und Reformen im täglichen Schulleben voran.