Eltern sagen:
Gut, dass es euch gibt!

Bestnoten für die ISM

Und wie es sich gehört, geben auch wir uns die Beurteilungen nicht selbst. Hier lesen Sie, wie insbesondere Eltern und Erziehungsberechtigte das Kon-zept der ISM sehen, wie sie ihre Erfahrungen und vor allem die Entwicklungen der uns anvertrauten Schüler*Innen beschreiben.

Alles darin spricht dafür:
Nur Schule, die Spaß und Freude am Lernen vermittelt, bringt alle weiter.

Innovative Schulen München | Private Realschule | Ganztagsschule - Wirtschaft & Recht

„die Noten haben sich in allen Fächern deutlich verbessert“

Stefan B.

Was mit dem Lesen einer kleinen Anzeige im „Hallo“ begann, wurde für unseren Familienfrieden das große Los. Schulstress und Wochenenden mit Lernen und Hausaufgaben hatten endlich ein Ende gefunden. Unser Kind geht wieder gerne in die Schule und die Noten haben sich in allen Fächern deutlich verbessert.

Neue Freunde waren auch schnell gefunden! So blicken wir sehr gerne auf die gute Entscheidung zurück an die ISM zu gehen. Danke an die Schulleitung, Kollegium und Stefan Ostermaier für Eurer Durchhaltevermögen, auch in schwierigen Zeiten!

„Mein Sohn geht sehr gerne in die Schule“

Eva K.

Mein Sohn geht sehr gerne in die Schule und das hat er vor allem Ihnen allen zu verdanken. Damit kehrt in unserer Familie nach 7 sehr schwierigen Monaten für Levi wieder etwas der wertvollen Routine zurück, die er so sehr braucht.

„Die Stimmung daheim ist deutlich entspannter geworden“

Katja D.

Mein Sohn geht wieder gerne in die Schule. Die kleinen Klassen und familiäre Struktur der Schule tun uns allen gut. Die Stimmung daheim ist deutlich entspannter geworden. Es gibt keine ständige Abfolge mehr von negativen Meldungen aus der Schule über das eigene Kind.

„Der Schulwechsel meines Sohnes war die beste Entscheidung!“

Andrea L.

Meinen Sohn macht Schule wieder Spaß durch Erfolg und gute Noten. Auch in den jetzt schwierigen Zeiten werden die Kinder nicht stehen gelassen sondern mitgenommen. Ein ganz großes Lob und Dank an die Lehrer der 7. Klasse.“

„Unsere Tochter ist bei der ISM endlich auf der „richtigen“ Schule angekommen.“

Sabine S.

Grund dafür sind neben der kleinen Klasse, sicher auch das Gefühl eine große Familie zu sein und dass Sie mit all ihren Problemen und Nöten nicht allein ist.
Die Lehrer sind für die Schüler u. Eltern jederzeit erreichbar und helfen immer. Gibt es doch mal Schwierigkeiten wird schnell und unkompliziert reagiert .

Die Noten stehen nicht im Vordergrund und so macht Lernen dann auch wieder Freude 😉
Für uns als Familie gibt es endlich wieder entspannte Abende und tolle Wochenenden ohne Lernen und Stress.
Vielen Dank

„Großes Herz und Struktur“

Kathi I.

Die ISM ist eine Schule mit gutem strukturierten Unterricht und einem großen Herz, sodass der Lernort zur zweiten Heimat wird.